Referenzen

Das sagen unsere Kunden über uns...

ELO Digital Office GmbH

"Der 10-wöchige Rückenkurs ist bei ELO sehr gut angekommen. Die Trainerin hat den Kurs sehr kurzweilig gestaltet, alle Muskelgruppen aktiviert und uns viele hilfreiche Tipps für den Büroalltag gegeben. Dabei ist sie auf individuelle Fragestellungen eingegangen und kannte bereits nach kürzester Zeit unsere Namen. Gerne wieder!"

Kathrin Biber, ELO Digital Office GmbH

Landesmuseum Württemberg

"Im Rahmen eines Gesundheitstages haben wir das erste Mal mit der DER BEWEGUNGSAPPARAT zusammengearbeitet. Bei einer bewegten Mittagspause konnten unsere Kolleginnen und Kollegen neben dem Team fördernden Austausch und der gemeinsamen Aktivität erste Erfahrungen mit dem Thera-Band sammeln. Die freundliche Trainerin hat den Schnupperkurs unterhaltsam gestaltet und uns viele nützliche Informationen mit auf den Weg gegeben. Wir freuen uns, auch in Zukunft mit Herrn Siebert und seinem Team zusammenzuarbeiten."

Isabel Schwab, Landesmuseum Württemberg

Kreissparkasse Waiblingen

"Der Kurs "Aktive Mittagspause für berufsbedingte Vielsitzer" ist ein Volltreffer für unsere Beschäftigten: 10 x 30 Minuten arbeitsplatznahe Bewegungs- und Entspannungsimpulse, in der Mittagspause erlernbar, lockeres Training mit Kollegen. Bewegungsfreudige und sportlich Unerfahrene üben gemeinsam und sind motiviert, im Alltag anzuwenden, was jedem Einzelnen gut tut. Danke an Herrn Siebert und seine gut qualifizierte Mitarbeiterin für diesen gesundheitlichen Mehrwert. Wir erweitern das Angebot in 2019."

Renate Kuhn, Gesundheitsmanagement, Kreissparkasse Waiblingen

Cenit

"Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement haben wir gemeinsam mit DER BEWEGUNGSAPPARAT unseren Mitarbeitern einen 12-wöchigen Yogakurs am Morgen angeboten. Das Feedback der Teilnehmern war sehr positiv – es hat viel Spaß gemacht, man schafft einen Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit und bekommt den Kopf frei. Vielen Dank für den entspannten Start in den Arbeitstag."

Maren Stierle, HR Business Partner, Cenit AG

Landesbank Baden-Württemberg

Erfolgreiche Zusammenarbeit in mehreren Projekten an den Standorten Stuttgart und Reutlingen

Betriebliche Gesundheitsförderung, Gesundheitsmanagement, Landesbank Baden-Württemberg

Hainbuch

"Im Rahmen einer Gesundheitswoche für unsere Mitarbeiter hat DER BEWEGUNGSAPPARAT verschiedene Präventionskurse vorgestellt. Die Resonanz im Anschluss war so groß, dass wir über unseren Betriebssportverein sowohl ein Faszien-Training als auch ein Functional Training angeboten haben. Die Kurse sind zwar anstrengend, machen aber durch die hervorragenden Trainer auch sehr viel Spaß."

Michael Fichter, SV Spanntreff e.V., Betriebssportverein der Fa. Hainbuch GmbH

Diakonie Klinikum Stuttgart

"Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) haben wir im Diakonie-Klinikum Stuttgart das Faszien-Training angeboten, um Verspannungen zu lösen, die durch körperlich anstrengende Tätigkeiten mit einseitigen Belastungen und Fehlhaltungen oder auch bei der täglichen Schreibtischarbeit entstehen. Der Kurs bot unseren Mitarbeitenden außerdem die Möglichkeit, berufsgruppenübergreifend Kontakte zu knüpfen und einen Ausgleich zur täglichen Arbeit zu finden. Unter kompetenter und humorvoller Anleitung konnte man im Training seine Grenzen erkennen und diese gemeinsam im Laufe der acht Wochen erweitern."

Jessica Martin, Leitung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Diakonie-Klinikum Stuttgart

"Gerne greifen wir regelmäßig auf die Trainingsangebote von DER BEWEGUNGSAPPARAT zurück, um unseren Mitarbeitern einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag zu bieten. Unter sehr sympathischer und kompetenter Anleitung können unsere Kollegen Geschicklichkeit, Ausdauer und Kraft trainieren. Übungen zur Lockerung der Muskulatur und Rückenstärkung komplettieren das Programm. Als Arbeitgeber investieren wir damit in die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, was uns wiederum langfristige Motivation und Leistungsfähigkeit garantiert."

Boris Matisic, Geschäftsführer Gassmann + Grossmann

"In unserem Headquarter in Ostfildern üben unsere Mitarbeiter hauptsächlich Tätigkeiten am Schreibtisch aus. Durch das Team von DER BEWEGUNGSAPPARAT bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, etwas für die eigene Gesundheit zu tun, um einen Ausgleich für die sitzende Tätigkeit zu schaffen. Als Arbeitgeber profitieren wir langfristig von diesem Training. Außerdem hatten die Teilnehmer viel Spaß bei den Terminen, was zur Stärkung des Teamgeists im Unternehmen führt."

Aleksandra Oellers, Geschäftsleiterin Personal & Infrastruktur, Elektror airsystems gmbh

msg life central europe gmbh

"Wir hatten im Rahmen eines Rückenkurses von DER BEWEGUNGSAPPARAT die Gelegenheit, neben Kräftigung, Dehnung und Mobilisation des gesamten Rückens auch Übungen aus den Bereichen Faszientraining mit der Blackroll, Stretching, Entspannung und Functional Training kennen zu lernen. Sowohl die Planung mit Herrn Siebert als auch die Gestaltung des Kurses durch Herrn Florian Dunst hat uns sehr gefallen. Der Kurs war abwechslungsreich und wurde von unserem Trainer Florian hervorragend vorbereitet und durchgeführt. Wir hoffen bald wieder einen Kurs von DER BEWEGUNGSAPPARAT für unsere Mitarbeiter anzubieten."

Derya Kisen und Britta Hillner, Gesundheitsmanagement,
Betriebsrat Leinfelden-Echterdingen, msg life central europe gmbh

SKV Logo

"Wir haben in der Saison-Vorbereitung mit DER BEWEGUNGSAPPARAT zusammen trainiert und unsere Fitness spürbar verbessern können. Das Zirkeltraining war schweißtreibend, hat aber gerade mit der gesamten Mannschaft viel Spaß gemacht. Wir starten definitiv fitter in die Hinrunde. Die Kurse Functional-Training und Faszien-Training mit DER BEWEGUNGSAPPARAT gehören seit zwei Jahren zu unserer standardgemäßen Saison-Vorbereitung!"

Nina Mazur, SKV Oberstenfeld - Handball

Weitere Tätigkeiten

Logo W&W

Logo FA LB

Logo TV Zuffenhausen

Partner und Kooperationen

Logo Waldenburg

LOGO TOGU